20. Februar, 2018 •

Schmackes sucht Verstärkung!

Dein Herz schlägt für Bio und du wolltest schon immer nachhaltige und gute Lebensmittel unter die Leute bringen? Oder du findest, es gibt keinen „ethischen Konsum“ im Kapitalismus aber bist der Überzeugung, dass gute Ernährung kein Luxus sein darf? Dann fänden wir es spannend, dich kennenzulernen!

Wir sind ein kollektiv betriebener Bioladen mit Mitgliedermodell und bemühen uns täglich, den Widerspruch zwischen Ideal und Wirklichkeit aufzulösen.

Du findest bei uns…

… einen Arbeitsplatz mit dem Anspruch, auf Augenhöhe im Team zusammenzuarbeiten.

… ein zukunftsfähiges Ladenkonzept, von dem unsere Kund*innen, Erzeuger*innen und die Umwelt profitieren.

… ein vielschichtiges und komplexes Arbeitsfeld, das garantiert selten langweilig wird und jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt.

… die Aussicht auf einen Platz im Kollektiv und damit langfristige Teilhabe an einem vitalen Betrieb, der solidarisch und verantwortungsvoll wirtschaftet.

Du bist bei uns richtig, wenn du…

… umgänglich und kommunikativ bist, sowohl im Umgang mit unserer netten Kundschaft als auch innerhalb des Teams.

… einen Blick fürs Detail hast. Du solltest einen Sinn für all die kleinteiligen Arbeiten haben, die in einem Bioladen so anfallen: Präsentation der Waren und hygienischer Umgang damit, Ausgestaltung des Sortiments und das Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem. Und noch so einiges mehr.

… potenziell bereit bist, einen Platz im Kollektiv einzunehmen. Das bedeutet, gemeinsam mit uns die Verantwortung für das Projekt zu tragen und dich in alle Arbeitsbereiche einzubringen und sie mitzugestalten.

… etwa 25 Stunden in der Woche Zeit für uns hast.

Bewirb dich bis 15. März 2018 formlos, aber aussagekräftig bei uns: bewerbung[Äth]schmackeskassel.de
Schmackes GmbH, Erzbergerstr. 51, 34117 Kassel

Und hier nochmal unsere Stellenbeschreibung als PDF